So funktioniert die Rezeptabwicklung bei Reharaum

🧾 So funktioniert die Rezeptabwicklung bei Reharaum

Damit wir Ihnen bei der Versorgung mit einem Hilfsmittel bestmöglich helfen können, beachten Sie bitte folgende Schritte:

1. 📤 Rezept vorab einreichen

Bitte reichen Sie Ihr Rezept vor der Bestellung bei uns ein.
Das geht ganz einfach:

📌 Wichtig: Eine nachträgliche Einreichung von Rezepten zu einer bereits aufgegebenen Onlinebestellung kann leider nicht berücksichtigt werden.

2. ✅ Prüfung durch unser Fachteam

Sobald Ihr Rezept bei uns eingegangen ist, prüfen wir:

  • Ob wir als Leistungserbringer für Ihre Krankenkasse tätig sind

  • Ob das verordnete Hilfsmittel über uns abgerechnet werden kann

  • Ob Rückfragen bestehen oder Alternativen sinnvoll sind

Diese Prüfung erfolgt in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen.

3. 📝 Individuelle Rückmeldung

Nach der Prüfung erhalten Sie von uns eine Rückmeldung mit den nächsten Schritten:

  • Entweder Sie erhalten ein Angebot zur Abrechnung mit Ihrer Kasse

  • Oder wir teilen mit, warum eine Abwicklung über uns nicht möglich ist – zum Beispiel, wenn wir nicht mit Ihrer Krankenkasse abrechnen dürfen

4. 📦 Bestellung & Lieferung

Erst nach erfolgreicher Prüfung und Rückmeldung durch uns, können Sie die Bestellung verbindlich auslösen – je nach Kostenträger ggf. sogar ohne eigene Zahlung.

Noch Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter:
📞 02161 – 6398220
📧 info@reharaum.de